e2e4 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Salut, habe die deutsche Longhorn-Beta heruntergeladen und wollte selbige unter VMWare (Vista) installieren. Das Image habe ich mit daemontools eingebunden. Nach Start und Eingabe des Keys erscheint ein Fehlerfenster mit folgendem Inhalt: Die Installation wurde abgebrochen.Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007000DD Das Image ist mit Laufwerk H:\ verknüpft und startet unter VM auch einwandfrei - wieso der Wechsel zu D: stattfindet ist mir nicht klar. Laut dieser Webseite sollte man eine ältere Version von daemontools probieren. Diese lassen sich aber unter Vista nicht installieren ... Ist dieses Problem und eine Lösung bekannt? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi e2e4, das Problem kenne ich nicht, aber einen Workaround. Nimm das gezogene iso und binde es in beide CD/DVD-Laufwerke ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Salut, Nimm das gezogene iso und binde es in beide CD/DVD-Laufwerke ein. Wie darf ich das verstehen? DaemonTools hat nur ein DVD-Laufwerk und ich habe noch ein physikalisches Laufwerk [G:]. Also doch Datenträger brennen? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBo06 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Vielleicht hilft es auch, wenn du dem Laufwerk temporär einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnest. Keine Ahnung, ob das hilft, aber einen Versuch ist es wert ;) Viel Glück. Greetz, Mark. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi, nein so meinte ich das nicht. Ich meinte du könntest das XYZ.iso direkt in die VM einhängen. Dazu reicht es aber nicht, wenn du das Image auf das eine Laufwerk hängst, dann bekommst du eine fehlermeldung dass der CD-Treiber fehlt. Du musst dann ein zweites Laufwerk "einbauen" und darauf ebenfalls das Image hängen. Dann sollte es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Salut, wie Du beschrieben habe ich es getan: Dennoch derselbe Fehler. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Morgen, wenn ich das jetzt richtig verstehe: Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. und Das Image ist mit Laufwerk H:\ verknüpft und startet unter VM auch einwandfrei heißt für mich dass das Setup welches in der VM läuft auf Laufwerk D: nicht zugreifen kann. Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat. Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt. Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen... ich vermute, dass dein Image defekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Salut, Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat. Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt. Da hast Du natürlich Recht! Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen... Geprüft, ist alles wie Du beschrieben hast. Habe jetzt noch probiert die virtuelle HDD als feste Größe zu definieren (war bisher dynamisch), das gleiche Ergebnis. ich vermute, dass dein Image defekt ist Werde mir nochmal eines downloaden. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Es war wohl das Image - mit dem nochmal heruntergeladenen kann ich diesen Screen überqueren - danke für den Hinweis :) Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.