maesi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Guten Tag Ich habe ein komisches Problem mit der Remoteunterstützung anbieten. Dies wird in einer Windows 2003 Domäne und XP SP2 Clients ausgeführt. Per GPO werden die Helfer hinzugefügt, werden auf den Clients wunderbahr verteilt (kontorlle auf der Regedit). Nun kann ich auf einige Clients zugreiffen, aber auf den meissten kommt eine Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert". Laut diversen Internetseiten sollte dieses Problem an den fehlenden Helfereinträten liegen, oder an der Einstellung Remoteunterstützung in der Systemeigenschaften. Leider habe alle Clients die selben Einstellungen (doppelt kontrolliert auf Regedit). Woran kann das nun liegen, dass ich den Zugriff per Domänenbenutzer(Helfer) nicht erhalte. Per Domänenadmin funktioniert alles einwandfrei. Besten dank für jede Hilfe gruss maesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ganz banale Möglichkeit (da es ja auf einigen Clients funktioniert): Wird Dein Zugriff vielleicht vom User abgelehnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maesi 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo nobex Das kann leider nicht der Fall sein, da ich meinen zweiten Rechner auch nicht erreichen kann. Wie ich schon erwähnt habe, sind die mir bekannten einstellungen identisch. besten dank für weitere Ansätze Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Wie steht es um die Firewall auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maesi 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi nobex Auf den im LAN befindtlichen Clients ist die Firewall deaktiviert (es funktioniert ja bei einigen) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hast du schon unter Arbeitsplatz/systemeigenschaften/Remote/Remotedesktopbenutzer die sicherheitsgruppe der jeweiligen RDB auf den Clients hinzugefügt? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maesi 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Christian Soviel ich weiss, haben die beiden Sachen Remoteunterstützug und Remotedesktop. Da ich für die Remoteunterstützung den Haken Remotedesktop nicht benötige. Trotzdem Danke Gruss maesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.