Haraldino 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 oder Versuch doch einfach XP zu installieren und zwar als Reparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 dann ist die auch noch versteckt anscheinend..... hauptproblem bleibt das RAM, da die setupdd nicht kopiert werden konnte nehm ich an, das da eh nur XP-Datenmuell auf deinen Platten liegt. und vermutlich liegen auf den anderen erwaehnten Partitonen wichtige Daten, so da du die Platte nicht neu partitionieren kanns? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 und wenn du mehrere RAM Riegel hast, (wieviel RAM hast du ueberhaupt?) nimm alle raus, steck einen rein und versuch erneut XP zu installieren. wenn Abbruch kommt legst du den Riegel schonmal weit weit weg und testest den naechsten. and so on. wenn alle schlecht sind koennten auch RAM-Settings im BIOS falsch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 @Haraldino Das hab ich schon versucht, des geht nicht. @Jim di Griz Du hast recht, auf C: is MÜll und der Rest is wichtig... -> kann nich nochmal partitionieren. Hier also der Inhalt der boot.ini von C: [boot loader] timeout=1 default=signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating system] signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\ = "Microsoft Windows" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hab 2 RAM Bausteine a 128MB, macht also 256MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 na denn, dann haste ja nur 2 versuche............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Is die Boot.ini in Ordnung?¿ Ich poste sie auch nochmal :D: [boot loader] timeout=1 default=signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating system] signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\ = "Microsoft Windows" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 ich denke schon, aber grizzly ist der "XP-Cheffe" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ok, danke. Dann bau ich ma RAM aus. Der macht eh schon immer Probleme, is halt wirklich Mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Dungeon Keeper Ok, danke. Dann bau ich ma RAM aus. Der macht eh schon immer Probleme, is halt wirklich Mist... schoen das der Nebensatz zum Abschluss kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Sorry, aber ich kann leider nich riechen, dass es an so nem Blödsinn liegen kann :D. Ich bekomm aber trotzdem gleich nen Anfall, weil es einfach nix geholfen hat... Habs mit jedem der beiden Riegel durchlaufen lassen, also komplett von Null, hab formatiert und alles, aber es kam trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.... ;( Ach ja, bevor jemand fragt: Ich hab den RAM schon auf 100MHz runter geschaltet im Bios und Top-Performance is jetzt auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Also das 'signature(9ad36fdb)' in der boot.ini ist mir unbekannt. Bei mir steht da beidesmal multi(0) dafür, wie ich das seit NT4 Zeiten auch so kenne. Oder ist das eine 'XP Besonderheit' die ich vepasst habe? Außerdem ist bei mir nach /fastdetect schluß. Der Eintrag C:\="Microsoft Windows" ist nicht mehr nötig, wenn man nicht noch irgendwo auf der Platte ein Windows98 betreibt. Ansonsten sieht die boot.ini gut aus. Wenn Du die beiden 'einsen' durch 2, 3 oder 4 ersetzt, kannst Du dann von der 2., 3. bzw. 4. Partition starten. Das Ganze kann auch so aussehen (hier boote ich XP von der 3. Partition auf der ersten Festplatte): [boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 sorry wenn ich nen bisserl drastisch war, aber wenn jemand fragt, wie er von einer Floppy booten kann werd ich auch gern mal ruppig. Zum Problem: entweder du versuchst in BIOS das Ganze durch Einstellungen zu beheben oder du kaufst dir mal was ordentliches nach den letzten Jahren des Übertaktens. Ausserdem kommt der Setupdd-Fehler jetzt jedesmal ? du hattest doch gesagt, der waere nur 2mal gekommen obwohl du schon mehrmals installiert hast? egal wie auch immer. deine HARDWARE hat richtig einen weg, so liest sich das. da kann man nur schwer was machen wenn keine neue Hardware da ist. oder du gehst zurueck auf 98. Leih dir doch mal ram bei nem kollegen oder nimm das von dem rechner an dem du jetzt schreibst. Manchmal funktioniert Speicher in der einen Kiste aber nicht in einer anderen. Ausserdem koenntest du ja mal die c: partition loeschen (aber vorsicht, ich weiss nicht welches Programm die wann und wie partitioniert hat) und neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Stimme bslux voll zu, das signature Zeugs ist kein Bestandteil von einem ARC Pfad. Schreib mal die boot.ini auf einem anderen Rechner wie folgt um und kopiere sie auf den Rechner: [boot loader] timeout=1 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating system] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect C:\ = "Microsoft Windows" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 @grizzly999 habe gerade das hier gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q227/7/04.ASP&NoWebContent=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.