Haraldino 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hi bslux schau mal hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q227/7/04.ASP&NoWebContent=1 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ha!! Grizzly irrte! signature() ist gleichbedeutend mit scsi(). Siehe hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;227704 Ist also was normales. macht das Ganze nicht einfacher grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 ...typischer Fall von Multitasking hier im Board :D Also ich glaube schon dass das mit einer angepassten boot.ini funzt. Ist ja klar dass XP die Daten zum Starten nicht findet und offensichtlich ist XP wie Win2k oder NT4 nicht in der Lage, diesen Irrtum bei einer Neu-Installation zu beheben bzw. zur Reparatur 'anzubieten' :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Ha!! Grizzly irrte! signature() ist gleichbedeutend mit scsi(). Siehe hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;227704 Ist also was normales. macht das Ganze nicht einfacher grizzly999 Doch eigentlich schon, wenn ich nit auf ignore bin ;-) die Hardware hat einen weg. der controller hat Schwierigkeiten mit INT13h umzugehen. das file setupdd, das einen Bluescreen verursacht ist mit sicherheit der setupdiskdriver, der die Platte nicht korrekt ansprechen kann. Das kann, muss natuerlich nicht, mit dem RAM zusammenhaengen. nichtsdestotrotz wird alles probieren an der ini nichts bringen solange die Hardware nicht in Ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von bslux ...typischer Fall von Multitasking hier im Board :D Also ich glaube schon dass das mit einer angepassten boot.ini funzt. Ist ja klar dass XP die Daten zum Starten nicht findet und offensichtlich ist XP wie Win2k oder NT4 nicht in der Lage, diesen Irrtum bei einer Neu-Installation zu beheben bzw. zur Reparatur 'anzubieten' :) die frage, warum XP ueberhaupt Schwierigkeiten hatte eine ganz normale AT - Platte zu identifizieren und zu beschreiben bleibt dabei aussen vor. und die Tatsache, das ein STOP Error im Spiel ist ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 ich denke auch, dass es die HW ist. Einen letzten test gäbe es noch: Eine Diskette unter XP formatieren, die richtige boot.ini - also korrekte mit signature drauf - ntldr, ntdetect.com setupdd.sys drauf, von Diskette booten. geht's immer noch nicht, ist die Platte oder der Controller zu seinen Ahnen gegangen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Also der STOP-Fehler is jetzt nimmer aufgetaucht, seitdem ich nurnoch mit einem RAM-Riegel arbeite, aber vorher war er auch nur 2mal da. Wegen dem ändern der boot.ini Ich komm zwar rein, aber ich kann den Befehl attrib C:\boot.ini -r nicht ausführen. Ich bekomm ne Fehlermeldung "Versteckte datei wird nicht zurückgesetzt." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 wenn das RAM nun gehen sollte installier XP mal neu und formatier dabei die C: -Partition neu. *das das RAM nun geht heisst nicht, das der Rechner nicht vielleicht zusätzliche Defekte hat.* mag sein, das du mit reparatur der boot.ini weiterkommst, ich koennt mir aber vorstellen, das in den vorigen versuchen einfach nur muell auf der c-Partition abgelegt wurde. also mach lieber alles neu. wenn du jetzt neu installierst, kommen noch fehlermeldungen? aus interesse: wenn du nur 2mal "setupdd" hattest, was waren denn: Ich bekomm aber trotzdem gleich nen Anfall, weil es einfach nix geholfen hat... Habs mit jedem der beiden Riegel durchlaufen lassen, also komplett von Null, hab formatiert und alles, aber es kam trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.... ;( das fuer Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich würde attrib in dem Fall auch mit -h machen weil es hier um die Bearbeitung einer versteckten Datei geht und dabei beachten, dass der/die Parameter VOR der zu ändernden Datei stehen müssen: ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname] [/s [/D]] + Setzt ein Attribut. - Löscht ein Attribut. R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei' A Attribut für 'Zu archivierende Datei' S Attribut für 'Systemdatei' H Attribut für 'Versteckte Datei' /S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner und in allen Unterordnern. /D Verarbeitet auch die Ordner. also attrib -r-h C:\boot.ini und nicht attrib C:\boot.ini -r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 ups ;-) attrib hab ich zuletzt 1996 im sommer benutzt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 @Jim di Griz Nun ja, da soll mal einer sagen: DOS ist tot. Diverse Tools auf 3 bis 5 bootfähigen Disketten verteilt mit Win98SE Sytemdateien darauf helfen mir noch heute ein NT4, W2k oder XP wieder zum Laufen zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Naja, also wenn ich -h setzte, kommt Systemdatei wird nicht zurückgesetzt... also wohl eher attrib C:\boot.ini -s-h-r :D Bin jetzt aber zu müde des auszuprobieren... morgen gehts weiter :D. @Jim di Griz Mit den Fehlermelungen war die gemeint, dass die hal.dll fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dungeon Keeper 10 Geschrieben 3. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 So, ich melde mich mal wieder, und diesmal von Windows XP aus :D. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!! Wer wissen will, wo der Fehler lag: Die boot.ini war nich in Ordnung. Ich hab "signature" durch "multi(0)" ersetzt und es ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 3. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2003 * seitdem ich nurnoch mit einem RAM-Riegel arbeite * wenns nur die boot.ini war wuerd mich mal interessieren, ob jetzt wieder 2 RAM in derselben Stellung wie vorher drin sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jance 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 HI Leute, ich hab genau das gleiche Problem wie vorne beschrieben .... habe auch alle sachen gemacht die ihr damals vorgeschlagen hattet nur das es bei mir in der boot.ini etwas anders aussieht .... Hier mal der Inhalt: [boot Loader] Timeout=5 Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT [Operating Systems] C:\="Microsoft Windows Millennium Edition" C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup" wenn ihr wisst was ich hier ändenr muss damit es läuft mit hal.dll dann wärs wirklich klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.