Otaku19 33 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wie kan ein Firewall erkennen ob ein paket auf seinem Weg zu ihr durch ein NAT Gerät verändert wurde ? ich meien jetzt ganz einfach gesehen, nix da VPN, ein ganz einfaches IP Paket Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 wenn sie es selber nicht verändert hat, gar nicht, außer es gibt in der Payload Hinweise auf die tatsächliche IP und die Firewall kann die Payload lesen und verstehen. /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 und gibts da irgendwelche hinweise ? also "standardisiert" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Schwierig, bzw. was verstehst du genau daran nicht oder was ist dein konkretes Problem? Gehts vielleicht um VPNs? :D ( ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc2993.txt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 ne garnicht, da weiß ich schon warum das althergebrachte IPSec die batschn streckt... es geht mir darum das angeblich eine Sonicwall genau erkennt wie viele user angeschlossen sind, in erster linie anhand der MAC. bei Switchverwendung eben anhand der SessionID und sogar wenn man Geräte per NAt device an sie anschließt. Ich frag mich halt wie letzteres funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Du meinst z.B. eine 10 User Lizenz und dann: 20 User -> LAN -> NAT Device -> LAN -> SonicWall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 genau, und ebensowas soll die SonicWall verhindern bzw. nur 10 aktive user durchlassen können...nur wie zum geier macht sie das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 so etwas kann sie nicht können /#9370 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 dann wars wohl marketing brabbel um einen davon abzubringen mehr clients hinter der FW zu schalten als lizensiert sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.