Scoti 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, sage ich erstmal an alle die dieses Forum benutzen, da ich hier ja neu bin. Tja und hier nun mal meine Frage oder viel mehr mein Prob. Habe auf mein Notebok XP Prof und Vista Ultimate installiert. Gehe über WLAN ins Netz. Als Router benutze ich den Siemen SX541 WLAN DSL. So weit so gut. Als Verschlüsselung habe ich WPA-PSK eingestellt unter XP bestehen keine Probleme nur unter Vista will die Sche...... nicht funtzen! Habe schon Treiber Update vorgenommen. Es kommt trotz allem immer die Meldung "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen. Habe auch schon versucht andere Kanäle zu nehmen. Kann mir jemand dabei helfen? Gruß Scoti Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hast du sowohl AES als auch TKIP probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoti 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, ja habe ich. Gestern nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte funzte es. Dann runtergefahren u. wieder hoch, und schon wieder hat es nicht funktioniert. Er bekommt immer gleich eine IP mit der 169........ Ich werde noch wahnsinnig. Jedesmal muß ich wieder WLAN öffnen. Gruß Scoti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gentleman 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hast du mittlerweile ne Lösung...? Bei mir das gleiche Prob: Vista Home Premium, Zyxel Router und Intel Karte: Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration konnte keine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk herstellen. Netzwerkadapter: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Schnittstellen-GUID: {A68E9DEC-C597-412F-9254-F7F9BAFC28F8} Verbindungsmodus: Automatische Verbindung mit einem Profil Profilname: gamma SSID: gamma BSS-Typ: Infrastructure Fehlerursache: Der dynamische Schlüsselaustausch wurde nicht innerhalb der konfigurierten Zeit erfolgreich abgeschlossen. Irgendwo in der Registry muss ich den Timeout für den Schlüsselaustausch doch drehen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 habe leider auch das gleiche Problem, Zyxel und Intel. Keine Verbindung mit WPA oder WPA2 :rolleyes: XP läuft ohne Probleme. Tja, mal suchen gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
holger schultes 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Problem gefunden, Firmeware-Update auf dem Router und schon läuft WPA2 Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.