hivo 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Moin Jungs, WS-C2950SX-48-SI mit 12.1(22)EA4a hat auf den Ports 29-32 ein sehr komisches Problem. Auf diesen vier Ports werden laufend runts, giants, crc, frame, pause input, late collisions, collisions, deferred, pause output und output buffer failures gecounted. Das interessante ist, das macht der Switch auch wenn diese Ports auf down stehen. Also Interface down und LineProto down. Sogar dann noch, wenn ich das Interface auf administrative down setzte. Die Errors counten alle im gleichen Maße. Heisst, von allen Fehlern sind genau gleich viele vorhanden. Ein reload hat leider nichts gebracht. Die Anzahl der Fehler ist identisch mit der Anzahl der empfangenen Multicast-Pakete. Aber diese 4 Ports sind genau gleich konfiguriert wie alle anderen. Kann mir dazu jemand nen Tip geben? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, ein Softwarebug? Gruss Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
hivo 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Das werde ich bald wissen. Der Transfer des neuen Images laeuft bereits. Ich vermute aber (leider) eher einen Hardware defekt... UPDATE: Leider hat der SW-Update auch keine Abhilfe gebracht. Werde den Switch austauschen lassen. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.