Backdoor 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Moin Gemeinde, ich möchte einen unidirektionalen Trust zwischen einer W2k und einer W2k3 Domäne einrichten. Die User aus der W2k Domäne sollen auf die W2K3 Domäne zugreifen. Derzeit ist noch das Problem, dass ich einen Fehler bekomme der lautet: "Die lokale Sicherheitsautorität konnte keine RPC Verbindung mit........herstellen Habe jetzt mal hier im Forum und im www gesucht udn viel über DNS und WINS gelesen. Was muss ich denn wie einstellen? Sind StubZone das Richtige??? Gibt es ein gescheites HowTo??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Die müssen sich gegenseitig auflösen können. Auf der 2003 Seite kannst Du eine bedingte Weiterleitung konfigurieren und auf der 2000 Seite eine sekundäre Zone z.B. WINS kannst Du auf beiden Servern installieren und die beiden WINS-Server miteinander replizieren lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ok, werde das mal einrichten Auf der W2k3 Seite gibt es schon eine Weiterleitung, Auf dem W2k Systemen werde ich mal die Sek-Zonen einrichten, welche Einträg muss ich denn in der Sek-Zone angeben (Host A einträge der DC in der W2K3 Domäne??) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, einfach die sek. Zone anlegen und den Master-Server angeben. Der DNS-Server mit der sek. Zone holt sich dann die Daten vom Master (vorausgesetzt natürlich, dass der den Zonentransfer auch zulässt!). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 ok, hab DNS und WINS eingerichtet. habe aber noch nicht versucht ob es klappt Nur noch eine Frage vorweg: Jetzt möchte ich ja einen One-Way-Trust zwischen einer w2K und einer W2K3 Dom einrichten, d.h. die User aus der W2K dom brauchen Zugriff auf die W2K3. Erstelle ich den Trust jetzt in der W2K3 Domäne??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Erstelle den Trust auf der 2003 Maschine und lösche ihn gegebenenfalls dort auch wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.