fool15982 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Leute, wir haben gerade mit Linux gearbeitet und als Vorteil der Konsole wurde genannt, dass man mit TAB die Eingabe automatisch vervollständigen kann. Ich weiß man kann das auch unter Windows 2000 aber was muss ich umstellen? Welcher RegSchlüssel war das noch gleich? Vlt könnt ihr mir ja helfen! Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo André, im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor den DWORD-Wert mit Namen 'CompletionChar' anlegen und auf 9 setzen. Danach ab-/anmelden. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Sray das ich mich nicht gemeldet habe! Danke für die Antwort, klappt vorzüglich! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 huhu........... geht das auch mit XP sp2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ja, kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 bei xp gibts auch noch die möglichkeit mit * abzukürzen beispiel: c:\>cd d* bringt dich direkt zu den dokumenten und einstellungen dass ist sowieso aktiviert und du brauchst nichts in der registry machen der feinspitz nimmt aber sowieso die powershell :D da wird dann auch die bash blass :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 geht das auch mit XP sp2 ? Bei XP geht das standardmäßig, ohne Modifikationen. bei xp gibts auch noch die möglichkeit mit * abzukürzenbeispiel: c:\>cd d* bringt dich direkt zu den dokumenten und einstellungen dass ist sowieso aktiviert und du brauchst nichts in der registry machen Warum nicht einfach Tab Completion nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Bei XP geht das standardmäßig, ohne Modifikationen. Evtl. muss der Key bei XP gesetzt werden, wenn der Benutzer schon vor XP mit Win2k oder NT erzeugt und durch Roaming im Netzwerk nur 'aktualisiert' wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Evtl. muss der Key bei XP gesetzt werden, wenn der Benutzer schon vor XP mit Win2k oder NT erzeugt und durch Roaming im Netzwerk nur 'aktualisiert' wurde. yep, das wirds sein, warum bei mir die tab taste nicht klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.