daassinambatu 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Guten morgen! Hab mal eine kleine Frage: Und zwar bin ich gelernter Bürokaufmann, wobei der Schwerpunkt meiner Ausbildung im Bereich der EDV lag! Administration des Netzwerkes, Erstellung neuer Arbeitsplätze, Wartung usw.! Da ich in einem Handwerksbetrieb arbeite verkaufe ich in letzter Zeit über diesen Betrieb auch Rechner und biete Service an! Habe also diese Firma um den Bereich EDV-Service erweitert. Jetzt zur eigentlichen Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, mich in diesen Bereichen weiterzubilden! Arbeiten möchte ich trotzdem weiterhin, also sollte die Weiterbildung sozusagen möglichst "nach Feierabend" geschehen :) Habe mich mit diesem Thema noch nicht viel auseinandergesetzt und wollte einfach mal eure Meinungen wissen! Vielleicht bin ich hier auch total verkehrt, aber das werde ich ja dann schon durch eure Postings erfahren :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 im selbststudium kannst du alles machen. nu is die frage wohin du willst, cisco, linux, microsoft? musst schon noch ein paar mehr infos rauslassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Jo mitm paar mehr Infos is uns schon bissle mehr geholfen. Betreust du dort Netzwerke? Hast du viel mit WinXP zu tun oder eher schon mehr mit Vista? Was für Server haben die Kunden ( sofern du in dem Umfeld tätig bist ) usw :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daassinambatu 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Zu tun hab ich überwiegend mit xp Arbeitsplätzen! Sind auch noch n paar ältere 2000er dabei! Ich wollte wohl eigentlich erstmal bei MS bleiben, nicht gleich die Linux schiene! Haben hier noch nen win2000 server am laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar