steff001 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, ich möchte mein Exchange Server auf neue Hardware umziehen. Der Servername muß nicht gleich sein, das vereinfacht die Situation wohl :wink2: Was ich bisher gemacht habe: - Server mit gleichem BS auf neuer Hardware aufgesetzt - der Domäne hinzugefügt - Exchange installiert Mein Plan (taugt der was :D :D) - ich fahre eine Sicherung :jau: - ich schalte den bestehenden Exchange 2003-Computer in den Offline-Modus (Mails werden bis ur fertigsteller beim Provider gehalten) - ich verschieben die Postfächer über Exchange System-Manager - ich schalte den neuen Exchange Server online Ist das ein gangbarer Weg , oder gibt es eine einfachere Möglichkeit. Ach ja, ist kein Produktivserver sondern nur ein Testserver. Allerdins liegen doch einige Mails drauf, die ich noch haben sollte. Bin Dankbar über jede Hilfestellung oder Tipps.... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Das hört sich schonmal nicht so schlecht an. Es fehlen dabei allerdings noch ein paar wichtige Schritte. How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group Routing Master, Public Folders, etc. Wichtig ist auch das du die alte Maschine erstmal einen Moment weiterlaufen lässt, damit sich alle Clients den richtigen Redirect abholen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Schau mal hier ... How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group edit: zu spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, wenn der Name vom Exchange gleich bleiben soll, ist das hier sicher der einfachste Weg: How to Move Exchange Server 2003 to New Hardware and Keep the Same Server Name User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, wenn der Name vom Exchange gleich bleiben soll, ist das hier sicher der einfachste Weg: Er schrub doch Der Servername muß nicht gleich sein, das vereinfacht die Situation wohl .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, hergott nochmal, warum habe ich diese Dokument nicht in der KB gefunden :cry: :mad: , gesucht habe ich genau danach. Herzlichen Dank, für die schnellen und tollen Antworten. Die Vorgehensweise ist ja recht gut in dem Artikel beschrieben. Da werde ich mich am Wochenende mal heranwagen, eventuell werde ich dann nach Hilfe schreien. DANKE! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Jetzt kann er ja entscheiden, welchen Weg er nimmt, um den Exchange umzuziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.