Feierfeiter 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, ich suche nach einem Tool mit dem ich GPO´s mit den enthalten Einstellungen in einer W2K-Domäne auslesen und dokumentieren kann. Gruß Feierfeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Wenn Du XP-Maschinen hast, kannst Du dort die GPMC installieren und es damit machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 und wenn du einen Windows 2k3 Server hast kannst du dir auch die GPMC installieren und dir das ganze dort als HTML File exportieren. Prinzipiell ist es sowieso sehr zu empfehlen nur mit der GPMC zu arbeiten. lg. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, nämlich der fehlende Ausdruck der Grupopenrichtlinien unter Windows 2000 Server. Jetzt habe ich hier im Board gelesen, dass das Tool "gpmc" nur dann installiert werden kann, wenn ein Client mit Windows XP in der 2000er Domäne vorhanden ist. Dies ist bei mir der Fall, aber gpmc lässt sich nicht installieren, da immer wieder das fehlende .NET Framework bemängelt wird. NET-Framework ist aber installiert. Gibt es hier eine besondere Version, die installiert werden muss? Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 naja also wies unter Windows XP läuft hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich finde das dieses Tool sowieso nur auf einem Domain Controller wirklich Sinn macht. Warum? Aus dem einfachen Grund weil sich nur Admins mit Gruppenrichtlinen spielen sollten, die sich auskennen und auch dann nur die die Domain Admin Rechte haben. Was spricht bei dir dagegen dieses Tool auf einem DC zu installieren? hth. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Johannes, es spricht dagegen, dass ich eine Domäne habe, die nur aus Windows2000-Servern und aus Windows2000-Clients besteht. Auf diesen Betriebssystem läuft dieses Tool nicht, sondern nur auf Windows2003 oder WindowsXP, deshalb habe ich ja auch gelesen, dass es möglich ist, einen XP-Client in die 2000er Domäne aufzunehmen und dort das Tool zu installieren und für die Domäne zu nutzen. gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Habe es hier im Forum bereits gefunden. Es liegt an der Version 2. Framework 2 deinstalliert, Framework 1.1 installiert und schon lässt sich GPMC installieren. Mal sehen, ob es auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 hmm, ok *g* dann lies dir mal das durch, das sollte alle deine Fragen beantworten! Downloaddetails: Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (GPMC) hth. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Vielen Dank, jetzt funktioniert alles :-) Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.