Tino 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Und welcher ist der registry key dafür. Klingt sehr einfach ich weiss aber für Hilfe bin ich sehr dankbar Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Wo angemeldet ist? Lokal? Am Server? Wo will ich das sehen, an der WS am Server? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Danke erst mal für die schnelle Antwort ok ich war viel zu ungenau. Ich brauche den Registry Pfad um ihn an eine Anwendung zu geben damit diese weiss wer gerade mit der Anwendung arbeitet. Danke erst mal im voraus Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Wie wäre es mit der Variablen %username%? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich müsste im Programm den Pfad in der Registry zum current user angeben Dake dir Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 giebt es denn Niemanden, der den genauen Pfad der Registry kennt zum momentan angemeldeten user (lokal) na ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich behaupte jetzt mal, das gibt's nicht. Ich habe das noch nie gesehen, Die SID ja, den Namen, nein.... Komisches Programm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 schau mal hier nach: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0578.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hi, Du könntest auch prüfen welches Nutzerprofil am aktuellsten ist. Ansonsten kenne ich nur die Norton Antivirus Enterprise Edition. In der Admin Konsole kann man genau sehen wer wo angemeldet ist. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich denke ich hab das Thema Anfangs zu leicht genommen. Grüße Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hi Tino, Wenn der Client noch einen WINSServer hat, kannst du einfach den Winsserver nach dem 03-er Eintrag (Messenger) des Clients abfragen. (z.B. mit winscl.exe) Mit nbtstat -a bzw. -A müsste es ebenfalls funktionieren, solange noch netbios aktiv ist. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Da ich die Antwort gefunden hab möchte ich mich für eure Beteiligung bdanken. Hier was ich gesucht hatte: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] -AltDefaultUserName -DefaultUserName Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.