900m 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, habe einen SBS2003 R2 (Standard) installiert und finde eine SQL Server Dienst Manager in der Taskleiste. Was auffaelt ist das dieser mit keinen Dienst verbundnen ist. Was mir keine sorgen macht, aber warum ist das sooo. Nach dem "hochstuffen" auf R2 finde ich noch einen, nur dieser heisst SQL Dienst Manager. Der Server funktioniert stoerungs frei. In den .logs ist auch nichts negatives zu finden. Es handel sich ja um diese SQL "Light" Version und nicht wie beim Premium um einen "Richtiger" SQL Server. Ist bei der Installation was Falsch gelaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hast du evtl. Veritas BackupExec, McAfee ProtectionPilot oder WSUS2 installiert? WSUS 2 ist ja beim R2 dabei.. Viele Produkte bringen eine MSDE (Microsoft SQL Desktop Engine) mit, die ziemliche Einschränken hat, aber ein gratis redistributable ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Habe WSUS Installiert im zuge von R2 Installation. ### Viele Produkte bringen eine MSDE (Microsoft SQL Desktop Engine) ### Ja das kenne ich von einen Unified Messaging System, nur da wird auch ein Dienst angebunden, ohne zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.