Der Piep 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Und wenn ich den Registry Eintrag mache, dann gibt der Server den Clients, die Liste aller im Netz gefundenen Rechner. Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ? Gruß, Benny. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich lese da gearde was: "The registry settings in this article do not work on a Windows 2000 DC if it is the PDC emulator" Wenn ich richtig sehe, hast du einen einzigen DC, und das ist DIESER. Dann vergiss, was ich gepostet habe, sorry grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Piep 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Das Problem ist auch, wir haben hier so'n mixed Net (Win 98, 2000 Prof, XP Home, XP Prof). Und nicht alle Rechner können sich an der Domäne anmelden. Zumindest die Homerechner nicht. Bei den anderen muss ich mal schauen. Aber gründsätzlich müsste es dich reichen, wenn alle Rechner in die Domäne eingebunden werden und dann müsste jeder jeden sehen, oder irre ich mich da ? Danke für deine Hilfe. Gruß, Benny. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Zum ersten: XP Home geht nicht in der Domäne! Zum zweiten: Auch wenn sie alle in der Domäne sind, in deiner Konstellation funktioniert der Browser Service nicht richtig. Das ist by Design so. Die LEute werden nur Ihren Teil, oder die einen vielleicht gar nichts in der Netzwerkumgebung sehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Piep 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Also kann ich mir das abschminken :mad: Das ist ja toll. Egal. Trotzdem danke. Gruß, Benny. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Workaround: Einen zweiten DC einrichten, der die PDC_Emulator-Rolle bekommt. Dann klappt das mit den Reg-Keys. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.