frauke 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, wir haben auf unserem WINS-Server eine Statistik erstellt und folgendes erhalten: Total queries: 276.640 Records found: 72.539 Records not found: 204.101 Meine Frage: Ist das normal, dass so viele Einträge nicht gefunden wurden? Wie kann ich prüfen, welche Einträge er nicht findet? Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo, also die Statistik, die ich meine, erhält man in der WINS-Konsole, indem man mit der rechten Maustaste auf den Server klickt und dann "Serverstatistik anzeigen" auswählt. Vielen Dank für Hinweise, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Frauke, Hol dir bei Wireshark: The World's Most Popular Network Protocol Analyzer den Netzwerksniffer wireshark. Zeichne damit eine Zeitlang deinen Netztraffice am winsserver auf. Im Displayfilter kannst du "nbns" eintragen, dann siehst du nur den Winsverkehr und kannst beqeum analysieren. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo blub, das habe ich gemacht und schon einige interessante Dinge gesehen, z.B. viele Broadcasts mit Adresssuche, die ja eigentlich nicht vorkommen sollten. Danke schön. Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.