maxson 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo Zusammen Ich möchte ein Script erstellen, welches mir alle Ordner, welche mit eff, zzv, zzx oder mls beginnen aus dem "documents and settings" löscht. Ich habe dies als WMI Script realisiert: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colFolders = objWMIService.ExecQuery _ ("SELECT * FROM Win32_Directory WHERE Drive = 'h:' and Path = '\\documents and settings\\' AND (FileName LIKE 'eff%' OR FileName LIKE 'zzv%' OR FileName LIKE 'zzx%' OR FileName LIKE 'mls%'OR FileName LIKE 'sod%')") For Each objFolder in colFolders Wscript.Echo objFolder.Delete Next Siehe auch: Hey, Scripting Guy! How Can I Use a Wildcard Character to Delete Folders? Das Script funktioniert, kann aber keine Ordner, die nicht leer sind löschen. Siehe dazu auch: https://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/apr05/hey0405.mspx Ich hab versucht das Ganze nun zu kombinieren, steige aber nicht durch, kann mir da jemand weiterhelfen? Es muss nicht zwingend mit einem WMI Script realisiert werden, bin also auch für andere Ansätze dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hmm, hast du eigentlich was gegen den guten alten Dos-Befehl rd ? lg. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Nein, aber ich wüsste nicht wie ich mit rd wildcards nutzen kann. Ich will ja alle Verzeichnisse, welche mit einem bestimmten String beginnen löschen. Also wenn du mir ne Lösung mit rd hast, dann los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 hmm, niemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 hi, mit forfiles und rd solltest du es hinbekommen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxson 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Blub, danke für den tip, hat geklappt. Für die die's interessiert, es sieht nun so aus: forfiles -p"h:\documents and settings" -meff* -c"CMD /C RD /S /Q @PATH\@FILE" Es werden alle Dateien und Ordner welche mit eff beginnen und im Ordner h:\documents and settings sind gelöscht. Die Parameter werden bei forfiles ohne Abstand eingegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.