zimbo123 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, ich habe eine kurze Frage zu HTTPS over RPC, welche Voraussetzung sind dafür notwendig??? Ziel ist es die Replikation eines Outlook-Clients mit dem Exchange 2007 übers Internet. Im Internet habe ich diverse Quellen gefunden, die besagen: - auf allen beteiligten DC's, global catalogs und Exchange Servern muß 2003 SP1 laufen. Wir haben eine Domain mit 3 Verzeichnisstandorten, Exchange wird im ersten Step erst an 2 Standorten eingeführt, müssen jetzt trotzden an allen Standorten die DC's auf 2003 upgegraded werden??? Mich irritert die Aussage "beteiligten". Danke für die Hilfe. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprostka 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo, das fehlen ein paar Informationen. Welches email System habt ihr jetzt gerade? Die Transition (wenn Exchange 200x) ist nicht ganz trivial. Ja, alle DCs müssen 2003 SP1 oder R2 installaiert haben. Welchen Client nimmst Du? Outlook 2007? Wenn ja, denk bei den CALs an den Funktionsunterschied zwischen Standard und Enterprise. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.