Chunky 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank, die das WSUS 3.0 Setup anlegt bzw. in die die alte WSUS 2.0 SP1 DB migriert wird, zu administrieren? Die alte DB konnte man ja problemlos über den Enterprise Manager erreichen. Alle Versuche, die neue ("Internal Database") mit dem MS SQL Server Management Studio zu erreichen (da es sich ja um eine SQL 2005 Express DB zu handeln scheint) schlugen bis jetzt fehl. Ist das "by design" oder muss man erst lokal noch etwas konfigurieren? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Benutze den Connection String: \\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query Works for me. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chunky 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi, kannst Du den Weg etwas genauer beschreiben? ich versuche eine neue SQL Server Resgistrierung anzulegen, wähle dann dann den WSUS Server aus (Sieht dann so aus: <Servername>\MICROSOFT##SSEE) Mit dem Namen bekomme ich keine Verbindung zum laufen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ich versuche eine neue SQL Server Resgistrierung anzulegen, wähle dann dann den WSUS Server aus (Sieht dann so aus: <Servername>\MICROSOFT##SSEE) Ja, das ist klar. Du musst, wie gesagt, diesen Connection-String Benutzen: \\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query Einfach dort per Copy and Paste eingeben. Und schon funktioniert das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.