julith 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo ! Hab sei ca 2Tagen folgendes Problem. Wenn ich versuche zu meinem Provider eine Verbindung herzustellen bekomme ich über DHCP eine IP zugewiesen, die jedoch nur für ein paar Sekunden hält. Das ganze kann man sich so vorstellen. Wenn ich bei der Verbindungsaufnahme Status --> Netzwerkunterstützung geöffnet habe sehe ich wie ich zuerst von DHCP eine korrekte IP zugewiesen bekomme,das ganze springt jedoch nach ein paar Sekunden auf eine private(169.254.y.z)um. Daraus folgt keine Verbindung.(Fehler 800) Wenn ich nun im Geräte Manager das USB Modem deaktiviere und dann wieder aktiviere funktionierts. Doch beim nächsten Neustart das gleiche wieder von vorne. Wer weiss was? Danke und lg julith Zitieren Link zu diesem Kommentar
julith 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Achja, das ganze läuft unter WinXP SP2 Was mir noch eingefallen ist: Hab erst am Wochenende die komplette Hardware bis auf das Modem ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hab erst am Wochenende die komplette Hardware bis auf das Modem ausgetauscht. Hi, schon versucht das Modem zu deinstallieren->Neustart und wieder zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hm komplette Hardware bis auf Modem getauscht und das hat WinXP einfach so überlebt ? Krass... oO Zitieren Link zu diesem Kommentar
julith 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi! Hab natürlich den Rechner komplett neu aufgesetzt,hab ich vergessen anzuführen. entfernt und neu installiert, bzw Treiber aktuallisiert hab ich auch schon. Kann sein daß das Modem einen Knax hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
julith 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallö! Hab grad mit dem Support von Inode telefoniert und es hat sich herausgestellt daß das Problem beim Modem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallö! Hab grad mit dem Support von Inode telefoniert und es hat sich herausgestellt daß das Problem beim Modem liegt. Und was hat der Support die geraten, eine neue Firmware aufzuspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
julith 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Bekomme morgen eine neues Modem. Wird gegen ein Ethernet-Modem ausgetauscht weil die angeblich nur Probleme mit den USB-Dingern haben. gratis:jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.