snake99 13 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo zusammen, wie ich hier gesehen habe, wurde das Thema schon mal behandelt, doch irgendwie klappen die Lösungen von anderen bei mir nicht Lage: Ein SBS2003 R2 mit allen Updates keine feste öffentliche IP die interne Domain wurde mit .local konfiguriert Nun ist es so, dass die User der Domain bis zu 3 unterschiedliche Absendedomains in Exchange haben sollen (x.de / y.de / z.de). Leider wird immer nur die Hauptabsenderadresse gwählt wenn der User eine eMail schreibt. Alle 3 Absenderdomains wurden jeweils mit einem SMTP Connector in Exchange hinterlegt. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi. Alle 3 Absenderdomains wurden jeweils mit einem SMTP Connector in Exchange hinterlegt. Das ist überflüssig und hat damit nichts zu tun. Lösungen wie ein User mit verschiedenen E-Mail Adressen versenden kann, findest du hier - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Vielen Dank Günther. Ich werde es gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hi Günther, danke, es hat funktioniert. Ich finde es jedoch schade, dass man extra einen einen neuen User dafür anlegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.