deadcandance 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, den googeln bringt komischweise fast nur japanische seiten. wir haben trendmicro IMSS 5.7 Build number: 1121 im Einsatz auf einem MS Server 2003 +SP2. Wenn ich unsere domain bei dnsstuff.com per DNS Report prüfe, wird mir die Warnung "Mail server host name in greeting" angezeigt. D. h. es wird der Interne Domänenname des Servers im Helo angezeigt, z. bsp. mailserver.intern.firma.de, nicht der mx record mail.firma.de ich habe die entsprechende Option in der IsntSmtp.ini gesetzt, so wie ich es hier gefunden habe (Dave blog) HelloDomainName=mail.firma.de habe den Server auch neugestartet. Es ändert sich jedoch nichts. Wenn ich den DNS Report laufen lasse, selbe Warnung. Wenn ich es mit SMTP Explorer teste, bekomme ich ebenfalls den internen Namen zurück. Jemand eine Idee? Zitieren
User7070 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Siehe hier: Changing the HELO/EHLO domain name in InterScan Messaging Security Suite (IMSS) 5.x for Windows Zitieren
deadcandance 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Vielen Dank, ....das war's, die Option GreetingDomainName hat mir gefehlt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.