steppe 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Phänomen. In der Reverse Lookup Zone gibt es einen Eintrag zu einem Host den ich einfach nicht wegbekomme. Er scheint immer wieder über die Replikation den Weg zurück zu finden. Seltsamerweise auch dann wenn ich den Eintrag auf jedem DNS Server im Unternehmen lösche. Das Gerät ist nicht mehr in Betrieb. Kann ich mitloggen was repliziert wird und vor allem von wem ? Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBo06 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Moin, du kannst in den Eigenschaften des DNS die Debug Protokolllierung einschalten. Sollte aber nicht zu lange laufen, da es dann unübersichtlich wird (viele Einträge). Greetz, Mark.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Danke. Hatte ich eingeschalten. Allerdings ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich den Eintrag lösche und dann gleich aktualisiere ist er wieder da!? Also Replikation wohl weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBo06 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hm, steht denn der Eintrag auch noch in Forward Lookupzone? Wenn ja, lösch zuerst mal den und dann den anderen. Greetz, Mark :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Mark, nein. Aus der Forward Lookup Zone ist der Eintrag raus (und dort kommt er auch nicht mehr rein). Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hat sich erledigt. War der Fehler mit den Großbuchstaben. You cannot delete DNS PTR records that contain uppercase characters in Windows Server 2003 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.