Jump to content

Kulanzfrist für die Terminalserverlizenzierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Wenn ich einen Terminal-Server ohne entsprechende CALs aufsetze, dann bekomme ich ja ne Kulanzfrist.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, heraus zu bekommen, bis zu welchem Datum genau die ausreicht?

Ich hab hier noch so ne Altlast von meinen Vorgängern übernommen, wo ich mal Lizenzen nachkaufen müsste. (Alter Server neu aufgesetzt, Freischaltcode nicht mehr da.) Ich wüsst schon gern meine Deadline.

Gruß Jens

In der Hilfe zum Thema Terminalserverlizenzierung fand ich folgenden Eintrag:

Kulanzfrist für die Terminalserverlizenzierung

Damit Sie ausreichend Zeit haben, einen Terminalserver-Lizenzserver bereitzustellen, gewährt Terminalserver eine Kulanzfrist für die Lizenzierung. In dieser Zeit wird kein Lizenzserver benötigt. Während dieser Kulanzfrist kann ein Terminalserver Verbindungen von nicht lizenzierten Clients annehmen, ohne dass ein Lizenzserver kontaktiert wird. Die Kulanzfrist beginnt, wenn der Terminalserver das erste Mal eine Clientverbindung annimmt. Sie endet, wenn Sie einen Lizenzserver bereitstellen und der Lizenzserver die erste permanente Clientzugriffslizenz (Client Access License, CAL) ausstellt oder nach 120 Tagen, falls die Bereitstellung bis dahin nicht erfolgt ist.

Wenn es keine Kulanzfrist gibt, was zum Teufel ist dann unter diesem Text zu verstehen?

Und es ist ja nicht so, daß wir keine Lizenzen hätten. Es ist nur so, daß die Dokumentation zu den vor einer Ewigkeit gekauften TS-CALs nicht mehr in einer Form vorhanden ist, daß sie sich auch installieren ließe. Wir haben also nur noch den Zettel mit der Aufschrift "Microsoft Lizence Pak". Das Echtheitszertifikat fehlt aber halt, so daß ich neue beschaffen muss.

Das bin ich ja auch gern bereit zu tun, ich will halt nur wissen, wie meine Deadline ist, damit ich Aspirin mitbringe, falls mir hier die Bude abraucht, bevor die Lizenzen da sind.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...