ClassifiedOne 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Seit neustem läuft mein System super mega langsam. Das Booten braucht 5 Minuten, die Symbole bei der Benutzerauswahl haben sich verändert und um ein Programm zu starten brauche ich auch ne Minute? Was ist hier los? Im Taskmanager nutzt nur der Leerlaufprozess das System zu 99% aus. Andere Prozesse haben 00 CPU Auslastung. Habe auch schon probiert, alle Prozesse außer die System-prozesse zu beenden, ohne Erfolg. Das Restore Programm funktioniert auch nicht mehr!! (es wird kurz gestartet, ich sehe den Prozess und dann schließt es sich wieder) Was kann ich tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 mal einen DEFRAG starten mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClassifiedOne 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 SP 1 ist installiert. Ich werde gleich mal defragmentieren, ich hoffe das hilft!! Könnte gut sein, die Festplatte rödelt nämlich ununterbrochen in kleinen Abständen (auch beim Booten).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 auch ein chkdsk kann hilfreich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 hi, mir flällt da noch ein evtl. mal die neuesten Chipsatz Treiber zu installieren. Außerdem check mal ob die beiden IDE Controller (Schätze mal das du IDE Platten hast) auf DMA Modus konfiguriert sind. Falls die auf PIO stehen bitte umstellen! gruß MacabroS PS: bevor er so langsam geworden ist irgendetwas installiert?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hi, Hier wurden schonmal eine ganze Reihe Tipps besprochen cu blub http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=6408 Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 und einfach mal das klassische windows design auswählen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClassifiedOne 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo, ich habe nun defragmentiert und auch ein chdisk laufen lassen. ich habe den neusten aldi rechner und auch die klassische Windows Umgebung habe ich ausprobiert. Das seltsame ist, dass dieses Problem aufmal aufgetaucht ist. Daher schließe ich einen Hardware Fehler, genauso wie einen Netzwerk-Fehler aus. Gibt es außer im Autostartordner, dem Registry Eintrag "run" und den Systemdiensten noch andere Programme, die "unbemerkt" ausgeführt werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Guck auch mal hier nach http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8160 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClassifiedOne 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Ich habe nun einen neuen Virenscanner von meinem Freund bekommen. Der hat mir zwar keine Viren angezeigt, dafür einen E/A Fehler im Hauptsatz (MBR) der Festplatte angezeigt. Hört sich übel an. Was kann ich dagegen tun, oder ist die Festplatte kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Du startest mit deiner Installations-CD die Wiederherstellungskonsole und gibts fixmbr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.