Loki-123 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Moin zusammen, Situation: Vista-Client hängt in einer 2003er Domäne. Netzwerkverbindung zum Server, Internet etc. funzt. Jetzt haben wir da noch einen 2003er SBS. Der Vista Rechner hat einen Ordner von diesem gemappt. Irgendwann ist der SBS nicht mehr erreichbar, ping auf DNS wird aufgelöst (DNS-Server ist nicht der SBS), aber keine Rückantwort. Nach ein paar Minuten ist alles wieder in Ordnung (Ping auf Name und IP geht, Freigabe wieder verfügbar). Andere Rechner (XP-Clients) haben mit der Verbindung keinerlei Schwierigkeiten. Alle Rechner sitzen im selben Subnetz und haben statische IP´s. Die Firewall von Vista ist deaktiviert, Netzwerkkarten-Treiber auf dem neusten Stand, Ereignisanzeige zeigt keinerlei Fehler o.ä. an... Hat einer ´ne Idee, warum der Vista-Client die Verbindung zu diesem einen Server immer wieder verliert? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciccone 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo Thomas, bist Du der Lösung näher gekommen? Ich hab hier ähnliche Schwierigkeiten: Bei mir steigt der Vista-Rechner im Netz aus den Freigaben aus. Bei nahezu jedem Kopiervorgang zwischen Rechnern im LAN "verliert" er die Verbindung (Netzwerkressource nicht mehr verfügbar...). Da auf demselben System parallel ein Linux installiert ist, das solche Zicken nicht macht, kann ich Hardwareprobleme eigentlich ausschließen.... Ratlos grüßend, ciccone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi ciccone, Bin leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung:( Die MS Support Seiten und Herr Google sagen da leider nicht viel zu... Was ich bislang aber noch nicht probiert habe, ist den Vista Rechner von dem Server anzupingen, den der Vista Rechner in dem Moment nicht erreicht. Hast Du das schon mal versucht? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Leute, ich hatte das Problem auch. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir mal die Energieverwaltung der Netzwerkkarte anzuschauen, die stand standardmäßig auf 'Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' oder so ähnlich. Ich habe das Häkchen rausgenommen und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. (Vista Bussiness) Vielleicht hilft es euch ja auch. Gruß - Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Danke für den Tip. Werd´s mal versuchen... [Edit]: Hat leider nichts gebracht. Das Problem betseht nach wie vor [Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 So, Problem scheint gelöst zu sein. Es waren zwei IP´s (Call A und B) eingetragen. Eine IP hab ich entfernt. Scheint nun zu funzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.