guenne74 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Leute, leider habe ich einen Fehler wo mir selbst event.net nicht helfen kann: Während der Verarbeitung einer AS-Anforderung für den Zieldienst krbtgt verfügte das Konto Administrator über keinen passenden Schlüssel zum Generieren eines Kerberos-Tickets (der fehlende Schlüssel hat die Kennung 1). Die angeforderten Verschlüsselungstypen waren 1. Die verfügbaren Verschlüsselungstypen waren 23 -133 -128. Das Ändern bzw. Festlegen des Kennwortes von Administrator erzeugt einen passenden Schlüssel. Vieleicht kennt jemand von euch diese Meldung und kann mir weiterhelfen. Ich denke ich habe den Fehler seit ich die NAS ins AD mit aufgenommen habe. Liebe Grüße Günne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hast du das Kennwort des Administrator accounts mal geändert, wie in der Fehlermeldung erwähnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ist das der original Wortlaut er Fehlermeldung (im ereignislog nehme ich an)? Hast du dazu eine Event ID? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo, nein der Adminaccount wurde nicht geändert. EventID = 14 mit Quelle KDC das ist der Orginaltext. Grüße Günne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 nein der Adminaccount wurde nicht geändert. Dann ändere das Admin-Passwort doch mal. Steht doch extra in der Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumpkin999 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo, habe das selbe Problem. Brachte das Ändern des Passwortes Besserung? Im Sinne von Ändern - altes als neues Passwort wieder eingeben? Gruß pumpkin999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.