Enulien 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ich habe folgendes Problem: Beim Kunden ist ein Mailserver abgeraucht und die haben natürlich keinen Ersatz. Wahrscheinlich ist es nur eine defekte Backplane...also Hardware austauschen und weitermachen. Leider dauert es noch ein bisschen bis die Ersatzteile da sein! Hat jemand eine Lösung wie ich die Emails vom Provider an die User verteilt bekomme! Sie setzen Tobit als Mailsystem ein. Derzeit ist noch keine saubere Domänenstruktur vorhanden´(kommt aber bald). Hat jemand ne Idee wie man kurzfristig Aushilfe schaffen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Enulien, da die Tobit ja ihrem eigenen Kram macht mußt du wohl auf die Boardmittel zurückgreifen. Hier wäre Outlook Express eine Möglichkeit oder alternativ Thunderbird, welcher aber nicht Teil des OS ist. Fragt sich jetzt ob alle Clients Internetzugang haben, wenn ja die Pop / Smtp Einstellungen an den Clients vornehmen und die Leute können arbeiten. Sollten die PC keinen Zugang haben müsstest du noch einen internen Mailserver implementieren, hier gibt es einige gute Freeware Server. Einer welche für privaten Zweck kostenlos ist ( gewerblich wird eine kleine Abgabe fällig ) ist der Jana Server. Weiteres zum Jana findest du hier: JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte vor Jahren mal nen Jana Server installiert! Wie war das nochmal... kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Kann ich den so konfigurieren, dass er die Mails vom Provider abholt und verteilt! Hast du mal ein gutes HOWTO! Lad mir den jetzt mal runter und guck mir das ganze mal an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Sieht ja alles recht einfach aus und gute Dokus habe ich auch schon gefunden! Werden das ganze morgen mal ausprobieren! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.