bandit-black 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo zusammen, habe nun mit DCdiag mit /v /l und Netdiag mit /v /l /q /fix /test:dns usw.. beide Domaincontroller Windows 2003 Server abgefragt und keine Fehlermeldungen gefunden Hierbei handelt es sich um keine reine Windows 2003 Domain obwohl es nur noch 2 x W2K3 Domaincontroller (die DNS, WINS, ADS, DHCP machen) da sind und nur 10 x W2K3 Server, 2 x W2K Server und ein NT4.0 Server und diese als Memberserver im der Domain. Also ich denke das alles OK war den ich konnte in den Meldungen nichts negatives entdecken. Warum das alles?? Mein Problem ist das mein Master DC nicht in der Netzwerkumgebung auftauscht als wie alle anderen Server und Clients im Netz. Ich kann zu ihn brausen \\DC\c$ usw.. das geht und ich kann ihn auch an pingen das geht auch. Er wird auch am Client aufgelistet wenn ich am Client gpresult eingebe steht er da als DC Server. Aber wenn ich am Client per VPN verbunden NSLOOKUP erhalte ich beide DNS Server als die richtigen DNS Server zurück. das ist echt verrückt. Auch noch ein Problem ist das die DNS Auflösung mit dem Notebook per VPN verbunden mal geht und mal nicht geht. Was auch nie ging ist das der Client mit einer Computer GPO sich nie aktualisiert hat. Das gleiche testete ich dann mit dem Notebook im Netz und die GPO’s waren sofort aktualisiert. Deswegen denke ich dass mein Master DC ein Problem hat. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Poste als erstes mal IPCONFIG /ALL des "Masters" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit-black 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Poste als erstes mal IPCONFIG /ALL des "Masters" ... Hier die Information zum Master IPCONFIG / ALL Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Mastername Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Firma.int Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Firma.int extern Ethernet-Adapter Gruppe #0 - SFT- (Switch-Fehlertoleranz) Modus: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® Advanced Network Services Virtual Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-C0-3B-2D DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 1xx.xxx.12.110 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.254.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 1xx.xxx.12.123 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 1xx.xxx.12.124 1xx.xxx.12.110 Primärer WINS-Server . . . . . . : 1xx.xxx.12.124 Sekundärer WINS-Server . . . . . : 1xx.xxx.12.110 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Die 124 ist der zweite DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Zusammen Wichtig ist auch zi wissen, dass dcdiag und netdiag auf (möglichen) 64bit Betriebssystemenn Fehler anzeigen, da diese nicht dafür entwickelt wurden (Kerberos z.Bsp.). In diesem Falle ist die verlässliche Quelle das eventlog. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit-black 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Die 124 ist der zweite DC ? Ja der 124 ist der zweite DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.