catao 11 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 hi @ll aus einem noch nicht nachvollziehbaren grund, gehen fast alle emails nicht über den smtp-connector an meinen provider raus. ich bekomme dann immer die emails, als unzustellbarkeitsbericht zurück: variante 1: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: blabla Gesendet am: 09.05.2007 12:46 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'adresse@domain.de' am 09.05.2007 12:46 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. variante 2: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: blabla 2 Gesendet am: 08.05.2007 13:38 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: EMAIL:adresse@domain.de am 08.05.2007 13:38 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen. das merkwürdige ist, wenn ich die emails dann nochmals versuche zu versenden, gehen sie teilweise raus. ich habe schon die nachrichtenverfolgung an und wenn ich danach suche, dann taucht die email nicht einmal auf. gelegentlich taucht sie auf und dann kommt SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht vom Informationsspeicher übermittelt SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlagenmechanismus übermittelt SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlagenmechanismus begonnen SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung an die Warteschlage gestellt SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt den smtp connector habe ich so konfiguriert, das er sich erst beim provider anmelden muss, bevor er schicken kann/darf. sprich ich verschicke nicht direkt, sondern gehe immer über den provider (smarthost). bei der netzwerkkarte, habe ich den dc als primären und einzigen dns server angegeben. ansonsten steht dort nur die ip- und wins-adresse. hier einmal ein auszug: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : servername Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domaene.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domaene.local Ethernet-Adapter Intel Port #1 (onBoard): Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 CT Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-xx-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.10.1.2 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.10.1.254 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.1.1 Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.10.1.1 hat jemand von euch eine idee?? so wie es bisher läuft, ist es doch sehr unzuverlässig. gruß rené Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hi, hast Du im SMTP Connector die "Ausgehende Sicherheit" konfiguriert? Stelle diese mal auf "Standardauthentifizierung". Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hi. Welcher Virenscanner wird denn eingesetzt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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