Pretender 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer PIX506(E) mit V6.3! Ich würde nun gerne eine DMZ über ein VLAN realisieren. Im Moment bin ich nur am überlegen, ob ich das VLAN an das ethernet 0, also outside, oder an das ethernet1, also inside, binde. Das VLAn würde ein Security Level kleiner als 100 bekommen, das ist klar. nterface ethernet0 auto interface ethernet1 auto interface ethernet1 vlan10 physical interface ethernet1 vlan20 logical nameif ethernet0 outside security0 nameif vlan10 inside security100 nameif vlan20 DMZ security50 Jemand spontane Ideen oder Anmerkungen ? Grüße, Pretender Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hi Pretender, ich stand mal vor der gleichen Überlegung undn habe auch nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ein CISCO-Spezi meinte auch mal, das sei ziemlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Denke ich entscheide mich für eine DMZ auf Basis eines VLANS am outside Interface. Vielen Dank an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.