Lawe 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, wir haben bei uns Intern einen Exchange 2007 als Trial installiert, nun sind wir fertig mit dem Testen und wollen ihn wieder deinstallieren. Dazu ist zu sagen, dass wir ebenfalls einen Exchange 2003 haben, der auch weiterhin bestehen bleibt. So nun möchte ich den Exchange 2007 deinstallieren über die Normale Deinstall Routine, er meckert aber, dass in den Öffentlichen Ordner Instanzen noch sind, bzw. Replikate. Sämtliche KB anleitungen usw. schlagen aber fehl, ich habe noch 6 Offene Instanzen beim Exchange 2007 laut manger, wie bekomme ich diese weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ich dreh hier langsam durch, der kann den Öffentlichen Ordner Postfachspeicher einfach nicht löschen.... Er will die Replikate erst gelöscht haben, gehe ich dann in den Exchange 2003 Manger um diese zu löschen, kommt folgende Meldung: Ihr Profil ist nicht konfiguriert. Ein unerwarteter oder unbekannter Fehler ist aufgetreten. Microsoft Exchange Server Informationsspeicher ID no: 8004011c-0521-000000000 ID-Nr.: c150000 Exchange System Manger Hierzu finde ich folgenden KB eintrag: Klick mich Allerdings werde ich nicht schlau daraus, was soll ich denn da bitte tun? Au dem Exchange 2007 finde ich die Systemaufsicht z.B. nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo JA der will auf Nummer sicher sein. Ich würde Schritt für Schritt vorgehen ... Alle Mailboxen sind ja schon auf dem anderen Store nehme ich an... Also Change/Remove Mailbox Rule und ClientAccess Rule. Dann hast Du noch den Transporter. Dafür musst Du sämtliche Connectoren weg haben (receipt und outgoing). Dann diesen auch weg. Ich würde alle Aktionen aus dem MGMT Studio es Exchange 2007 machen. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo, wir hatten auch schon einige Schwierigkeiten bei der Deinstallation von Exchange 2007 in unserer TEST-Umgebung. Zu erwähnen ist hierbei, dass es sich nur um einen Exchange 2007-Umgebung ohne Exchange 2003 handelte und es um die komplette Entfernung des letzten Exchange-Servers(mit den Rollen: Hub/Transport, Mailbox und Clientaccess) in der Organisation ging. Das vorgehen bei der Deinstallation kann sicherlich noch optimiert werden, aber die folgenden Schritte haben geholfen um die Deinstallation von Exchange 2007 überhaupt durchführen zu können. # vorhandene Mailboxen löschen Get-Mailbox | Remove-Mailbox get-mailbox | Disable-Mailbox # Offline Adress Book löschen Remove-OfflineAddressBook "Offline Address Book" # Public Folder löschen Get-PublicFolder -Server SERVERNAME "\" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server SERVERNAME -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue Get-PublicFolder -Server SERVERNAME "\Non_Ipm_Subtree" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server SERVERNAME -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue Remove-PublicFolderDatabase -Identity "SERVERNAME \Second Storage Group\Public Folder Database" # Mailbox Database löschen Remove-MailboxDatabase "Mailbox Database" Vielleicht helfen die Hinweise ja zum lösen des Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo Ich wäre mit dem nachstehen shell vorsitichtig, denn die Mailboxen existieren, so ich den Post verstanden habe, noch auf dem anderen Store und werden dort benötigt. # vorhandene Mailboxen löschen Get-Mailbox | Remove-Mailbox get-mailbox | Disable-Mailbox Ich wäre mit dem Attribut in der Shell "-ErrorAction:SilentlyContinue" sehr vorsichtig, denn damit werden Fehler übersprungen und weitergemacht. Das ist in dieser Situation nicht sinnvoll. Da man ja wissen will WARUM die Deinstallation nicht klappt. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Das warum ist die Tatsache, dass noch Replikas im Öffentlichen Ordner liegen, die nicht löschbar sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Das ist mir auch klar .. oder ein Adressbuch ... :cool: Trotzdem bleibe ich dabei, Fehlersuche mit Silentshell ist nicht gut .. hatte meine ERFA gemacht. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 So also, die Replikas lassen sich nicht löschen, nun habe ich spasshalber mal auf dem exchange 2003 eine Öffentlichen Ordner angelegt, und wollte das Replika unter dern Öffentlichen Ordner Instanzen im ESM löschen und siehe da, das geht auch nicht, gleicher fehler c1030cfa6... Ich raffs nicht und was nun? Wie werde ich den Exchange 2007 los? bzw. wie kann ich die Replikate entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der.Fischer 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ich habe das gleiche Problem - hat inzwischen jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 17. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi, schau mal hier: How to Completely Remove Exchange 2007 from a Server How to Remove a Public Folder Database User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der.Fischer 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Vielen Dank, die letzten beiden Links haben geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.