HannoverRules 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, heute morgen wollte ich in meiner vm ware meinen server starten bekomme aber folgende Fehlermeldung: Cannot open the disk c: \virtual machines\windows server 2003 standart edition\ Windows Server 2003 Standart Edition (3).vmdk' or one of the snapshot disks it depends on. Reason: Failed lock the file. Gestern lief der Server noch und ich wüsste nicht wo ich suchen sollte. Weiss jemand einen Rat? Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo HannoverRules, eine Direkte Hilfe für das Problem kann ich Dir nicht geben aber evtl. eine Hilfe zur Ursachenforschung: Die Ursache könnte sein, dass dsa Hostsystem einen Neustart gemacht hat, weil gestern Patchday war. (Automatisch deaktivieren und per Hand machen). Googel doch mal bei VM rum Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hi, läuft eine Backup Software oder Virenscanner auf dem System der die Datei gerade verwendet? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 nein nichts von dem Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 HI hast du was am Pfad rumgebastelt? Eventuell ein wenig "aufgeräumt". Oder füg mal deinen Server neu hinzu... Gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 guck mal hier: VMTN Discussion Forums: VMware Player cannot open disk - Failed ... micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ist mir auch mal passiert, als sich der Server unfreiwillig verabschiedet hat. Schau mal, ob in dem Verzeichnis noch ne .lck Datei liegt. Beim runterfahren sollte diese normal gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Danke das nochmalige hinzufügen hat geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.