Jump to content

Software um zu prüfen ob die Domaine noch lebt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi... thx

also der dc läuft noch... ich möchte gerne prüfen, ob irgedwelche aktivitäten z.b. "weclher user meldet sich noch in der domäne an?" "Gibt es noch File-Shares, auf die ein AD-User zugreift?" ...

Das wären die Kernpunkte...

Danke euch

Geschrieben

Die Fileshares haben wenig bis gar nix mit AD zu tun. Die Anmeldungen kannst du im Securitylog sehen und z.B: mit Logparser auswerten.

Was wir aber immer noch nicht wissen ist, ob du ein permanentes Monitoring oder nur ab und zu nachschauen möchtest.

Geschrieben

So richtig kann ich dein Begehren nach einem Tool zum Livingtest nicht verstehen. Ist das dort denn terra incognita. Zu einer Domäne, NT 3/4 oder AD gehört zumindest ein Domänencontroller, ohne diesen oder diese gibt es keine Domäne. Kann es denn sein, da gibt es eine Anzahl Server in einem Unternehmen und niemand weiss über deren Funktion bescheid?

Nun, wie schaut es aus mit dcdiag, wurde das schon angewendet?

Ich lese gerade, es ist ja eine NT4.0 Domäne. Welche Indizien gibt es denn für das Leben oder Nichtleben der Domäne?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...