Crockett 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo ! Folgendes Problem : IIS6.0 installiert. Standard Website alles gelassen. Nur die INDEX.HTML ausgetauscht. Wenn man nun mit http://InetAdresse das ganze aufruft erscheint es auch. Nun möchte ich aber das vor dem Aufbau eine Benutzerabfrage mit Kennwort kommt. Ich habe unter Eigenschaften von Standardwebite unter Eigenschaften bei dem Reiter "Verzeichnissicherheit" den anonymen Zugriff deaktivert. Das hatte zur Folge das ich mit http://lokalerNetzwerknameServer/ eine Abfrage kommt und ich mit einem Benutzer der beim Server angelegt ist auch auf die Website komme. Nur wenn ich über das INET drauf zugreifen möchte kommt ohne Abfrage sofort "Sie haben keine Berechtigung zum anzeigen dieser Site". Wer kann helfen `??? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 haben der/die Prozesse IUSR Lokalerserver und IWAM Lokalserver die korrekten Benutzerrechte auf den Ordnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo ! Also der Ordner mit der Standard Site ist ja /inetpub/wwwroot. Wenn ich mir die Rechte auf dem Ordner angucke steht dort weder der IUSR noch der IWAM Benutzer drin. Müssen die dort drin stehen ??? Wie gesagt, lokal funktioniert es. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Also dies ohne Gewähr, da ich mir nicht ganz sicher bin: beim Zugriff in deinem Netz laeuft alles auf NTFS-Ebene ab, du liest die Daten nicht wirklich ueber http und den iis. wenn user von aussen seiten aufgebaut bekommen muss der IIS als Prozess (der User sollte besser nicht als Prozess laufen!) die Daten zum Seitenaufbau sammeln und dafuer muss eines der Konten als Prozess auf die NTFS-Files zugreifen duerfen. Zusaetzlich muss der User selber das Recht haben, die Daten zu lesen. der andere Prozess ist (nur fuer?) anonymen zugriff (wird wohl IUSR sein) noetig, (damit ueberhaupt ein Nutzer geliefert werden kann?) wenn da was falsch ist, hoffe ich das das jemand korrigiert bitte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Das sollte aber eigentlich bei der Konfiguration der Webseite alles schon vom System erledigt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 ausserdem ist does 6.0 ....ich hoffe es hat sich nicht alles geaendert............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ok, danke ! Ich werde es heute abend mal testen. Eine andere Frage evtl noch :-) Gibt es ein Tool mit dem ich mir anzeigen lassen kann wer wann und wie auf den WebServer zugegriffen hat ? THX Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.