inputcs 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo, habe ein Problem. Wie kann ich die Exchangedatenbank dismounten und danach die Datenbank für Restore zulassen. Sehr eilig. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Exchange Admin Tools, Server, Databases, Dismount. Ich würde jedoch anders vorgehen. Informationstore stoppen. Verzeichnis renamen, Ganzes Verzeichnis restoren (flat file) und Store wieder starten. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Von welchem Exchange redest Du. Ich nehme an 2003 ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
inputcs 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ja, Exchange vom SBS 2003 R2. Habe Postfächer mit ntbackup gesichert und möchte sie zurückspielen. Laut msxfaq.de soll man die Datenbank dismounten und danach auf restore umstellen (freigeben). Habe aber leider keine Beschreibung gesehen wie ich vorgehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Also ich würde so vorgehen: 1. Alle Exchange Dienste stoppen (inkl POP Connector) 2. Den Ordner wo die priv.edb und pub.edb drin sind (alle mit den Logdateien !) kopieren. 3. Alle Dienste wieder starten (damit hast Du eine offline Kopie) 4. Die Datenbank dismounten und als not protected mounten (wirst Du bei dem Vorgang gefragt, respektive ist unter properties database evtl. zu finden) - musst halt rasch schauen. Ist alles im Karteireiter "server". 5. ntbackup restore Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
inputcs 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Danke, werde ich ausprobieren. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.