Stixx 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, ich habe ein kleines bzw. für mich großes Problem. Wir haben einen Exchange unter 2000 am laufen. Ich will einen Ordner Aufgaben für EDV erstellen, bei dem die User einfach Aufgaben für die EDV eintragen und wir dabei automatisch über einen Verteiler per E-Mail benachrichtigt werden. Der Verteiler existiert bereits. Wie schaffe ich es die Öffentlichen Aufgaben anzulegen (muss ich das lokal auf meinem PC machen oder auf dem Exchange). Es soll ausserdem jeder darauf Zugriff haben und was erstellen und ändern können. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Einen öffentlichen Ordner für Aufgaben erstellen dürfte kein Problem sein. Mit entspr. Berechtigungen kann man den auch vom Client aus anlegen. Damit jedoch eine Mail verschickt wird, wenn jemand darin eine neue Aufgabe erstellt, müsste ein bisschen gescriptet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stixx 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Danke für die Antwort. Das mit den Berechtigungen und dem Ordner habe ich jetzt schon geschafft lediglich die automatische Mail sollte funktionieren, da diese Funktion imens wichtig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 D.h. man müsste für den Order ein neues Aufgaben-Formular entwerfen und im Code sowas in der Art reinpacken: Dim ComposeMode CONST strVerteiler = "EDV" Function Item_Write() if ComposeMode = "" then ComposeMode = "Compose" if ComposeMode = "Compose" OR item.Owner <> item.ContactNames Then strUser = Application.GetNameSpace("MAPI").CurrentUser if item.BillingInformation = "" then item.BillingInformation = strUser Set myItem = Application.CreateItem(0) if ComposeMode = "Compose" then myItem.Subject = "Neuer Helpdesk-Auftrag <" & item.Subject & ">" myItem.Body = "Erstellt von " & strUser & chr(13) else myItem.Subject = "Helpdesk-Auftrag <" & item.Subject & ">" myItem.Subject = myItem.Subject & " wurde neu zugeordnet" myItem.Body = "Verschoben von " & strUser & ": " & item.ContactNames & " --> " & item.Owner & chr(13) end if myItem.Body = myItem.Body & "FÄLLIG: " & item.DueDate & chr(13) myItem.Body = myItem.Body & "-->" & item.Subject On Error Resume Next strCc= item.ContactNames item.ContactNames = item.Owner strTo = item.Owner & "; " & strVerteiler myItem.To = strTo myItem.Cc = strCc myItem.Send If err Then MsgBox ("Fehler beim Senden an: " & strTo & ", Cc: " & strCc & chr(13) & "Ein Empfänger existiert vermutlich nicht!") Else MsgBox ("Auftrag gesendet an: " & strTo & ", Cc: " &strCc) End If End if End Function Function Item_Read() ComposeMode = "Read" End Function Function Item_Open() if item.Subject = "" Then ComposeMode = "Compose" Else ComposeMode = "Read" if ComposeMode = "Compose" then item.BillingInformation = Application.GetNameSpace("MAPI").CurrentUser End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stixx 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Super vielen lieben Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.