realbora 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Möglichkeit eine so genannte Subjektspalte (lt. MySQL-Handbuch) in einem MSSQL-Trigger anzusprechen. D.h., ich möchte einfach in einem Trigger auf einen bestimmten Wert der Tabelle (über einen Alias -> in MySQL "NEW." / "OLD.") zugreifen. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Die heissen bei MSSQL: INSERTED. und DELETED. Zitieren Link zu diesem Kommentar
realbora 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Das hatte ich auch schon versucht aber hat nicht geklappt. Das sind doch eigentlich die Tabellen, wo die temp-Werte eingetragen werden, oder ? Es funktioniert leider nicht die folgende ANweisung: SET INSERTED AG_nr = @max_nr + 1; und auch nicht SET INSERTED.AG_nr = @max_nr + 1; Was ist denn daran falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hier mal'n Beispieltrigger: CREATE TRIGGER employee_UTRIG ON employee FOR UPDATE AS IF UPDATE(EID) BEGIN UPDATE login SET login.EID = inserted.EID FROM login, deleted, inserted WHERE deleted.EID = login.EID; UPDATE timesheet SET timesheet.EID = inserted.EID FROM timesheet, deleted, inserted WHERE deleted.EID = timesheet.EID; END Zitieren Link zu diesem Kommentar
realbora 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 OK. Hab ich mir ja fast gedacht, dass es in MSSQL kein Äquivalent zu der MySQL-Anweisung gibt. Also ist es letztendlich doch "nur" eine normal SQL-Anwweisung. Vielen Dank für die Antwort. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.