SupporterNRW 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Zusammen, habe bei einem SBS 2003 folgende Fehlermeldung, kann mir jemand etwas dazu sagen wie ich das wieder zum laufen bekommen kann? Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. "MSDEWriter" hat einen Fehler 0x800423f4 gemeldet. Dies ist Teil des Systemstatus. Die Sicherung kann nicht fortgesetzt werden. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4 Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- Besten Dank SupporterNRW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Schau mal hier: Antimail : SBS, and a discussion about Shadow-copies and backups Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupporterNRW 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 ist klar im Vorteil :D Fehlermeldung, wenn Sie den Volume Shadow Copy Service (VSS) zu Datenbank von Dateien oder SQL Server 2000 Desktop Engine ( MSDE )-Datenbank-Datei wieder herauf SQL Server 2000 verwenden: ""MSDEWriter" hat einen Fehler 0x800423f4 gemeldet" aber auch dir Christoph Danke für den Link Gruß SupporterNRW Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupporterNRW 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo FKler, nach weiteren Recherchen und testen der angemerkten Links scheint der Fehler im System State zu liegen, da wenn Ich die Datensicherung OHNE System State durchführe, kann die Datensicherung ohne Fehler durchgeführt werden. Sicherere ich allerdings den System State weg, knallt mir das Backup mit besagter Fehlermeldung weg. Hat das jemand ebenfalls schon einmal beobachtet und eine Idee wie das behoben werden kann? Gruß und Dank SupporterNRW Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleifrei 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo SupporterNRW, hab den Fehler auch grad gehabt. Lösung: Der MSSQL-Dienst muss als Lokales System gestartet werden, dann funktioniert's. Viele Grüße aus Bayern bleifrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZEN-Master 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Wie hier schon mehrfach erwähnt, empfiehlt der KB912414 den Start der Dienste unter LocalSystem. Nun ist es bei mir so, daß die Dienste schon mit diesem Konto laufen und trotzdem bekommen ich obige Fehlermeldung. :( Wäre für neue Vorschläge dankbar! Hier Infos zur Entstehung des Fehlers: HP ML310 G4, vor ca. 2 Monaten aufgesetzt mit SBS2003 SP2 Eine Instanz der SQL 2000 MSDE (8.00.2039) "SBSMonitoring" am laufen (die Sharepoint-Instanz wird nicht benötigt und ist daher deaktiviert). NTBackup lief die 2 Monate klaglos durch (Systemstatus, Dateien, Exchange-Store alles in einem Job). Vor ca. 1 Woche hat eine Drittfirma eine Applikation installiert, die eine SQL 2005 Express (9.00.3042.00) mitbringt installiert. Seitdem schlägt das Backup fehl mit: ============================= Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "Freitag.bkf erstellt am 18.01.2008 um 21:00" Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. "MSDEWriter" hat einen Fehler 0x800423f4 gemeldet. Dies ist Teil des Systemstatus. Die Sicherung kann nicht fortgesetzt werden. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4 Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ============================= Bemerkenswert: Sichere ich den Systemstatus alleine, klappt alles. Nur wenn man Systemstatus und die Datenbanken in einem Job hat, schlägt es fehl. Habe daher das Backup momentan in 2 Jobs aufgeteilt, damit es überhaupt läuft. Interessant auch, daß mir Windows-Update das SP2 für den SQL2005 Express (KB921896) anbietet, obwohl der "Installateur" der Drittfirma Stein und Bein schwört, das er das bereits installiert hätte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.