sbgcoast 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, auf unserem WTS (Windows Server 2003 R2) bekommt ein User beim Abmelden immer folgende Fehlermeldung: Fehler im Datenträgercache Der Datenträger ist voll, oder das Cacheverzeichnis ist beschädigt bzw. fehlt. Es wird empfohlen, die Verbindung zu trennen und erneut wiederherzustellen, um das Zwischenspeichern von Bitmaps auf dem Datenträger zu deaktivieren. ----- - Speicherplatz steht genügend zur Verfügung - An- und Abmelden bringt leider auch nichts Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht bzw. wie das Problem behoben werden kann? Vielen Dank! sbgcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Habt Ihr möglicherweise Roaming Profiles im Einsatz ? Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hast Du den Bitmap-Cache mal gelöscht bzw. ohne Bitmap-Caching eine Verbindung aufgebaut ? C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache auf dem Arbeitsplatz des Benutzers Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbgcoast 10 Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. @gysinma1: Nein, wir setzen keine Roaming Profiles ein. @IThome: Nein, hab den Bitmap-Cache noch nicht gelöscht. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Gruß sbgcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbgcoast 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo IThome Das Löschen des Bitmap-Caches hat das Problem gelöst. Vielen Dank nochmal. Gruß sbgcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlexM3 10 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hast Du den Bitmap-Cache mal gelöscht bzw. ohne Bitmap-Caching eine Verbindung aufgebaut ?C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache auf dem Arbeitsplatz des Benutzers Vielen Dank für den Tip, hat mir auch geholfen das Problem zu lösen! Noch ein Hinweis für alle Windows 7 x64 Nutzer. Hier heißt der Pfad so: C:\Benutzer\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Terminal Server Client\Cache Ich hatte das Problem mit Windows 7 x64 (Client) und dem RD von Windows Server 2008 R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.