mad-max79 11 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, hat schon jemand es hinbekommen DriveCrypt unter Vista in der 64 bit Version zum laufen zu bekommen? Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung beim starten von vista: The device driver could not be found It is suggested that you re-install DriveCrypte Jemand eine Lösung für das Problem zu Hand? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo, unterstützt denn DriveCrypt die 64Bit Version von Vista? Was spricht gegen BitLocker (windows native)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo, Ich vermute ähnlich wie Lian, dass das Tool versucht einen unsignierten Kernel-Mode Treiber zu laden, was unter Vista x64 nicht funktioniert. Bitlocker hat unter Vista einige Einschränkungen, z.B. kann es im Gegensatz zu Drivecrypt und ähnlichen Tools nur die Windows-Partition verschlüsseln. Unter Windows Server Codename Longhorn fällt diese Einschränkung übrigens weg. mfg, IT-Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Falls es an einem unsigniertem Treiber liegt könnte man dies folgendermaßen testen: Chris123NT’s Blog » Publications » Driver Signing in x64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Ich vermute ähnlich wie Lian, dass das Tool versucht einen unsignierten Kernel-Mode Treiber zu laden, was unter Vista x64 nicht funktioniert. Genau so ist es Falls es an einem unsigniertem Treiber liegt könnte man dies folgendermaßen testen: Chris123NT’s Blog » Publications » Driver Signing in x64 Driver Signing abzuschalten finde ich jetzt nicht so schick. Wenn man das als Weg gehen will, sollte einem bewußt sein, daß man ein (imo) sinnvolles feature umgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo zusammen, danke erst mal für eure Hilfe. Ich werde mal anhand der Anleitung versuchen doch noch DriveCrypt zum laufen zu bewegen. Ich melde mich dann wieder nach dem Test Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Tja; schade geht leider nicht.... :( Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Was sagt der Support? SecurStar GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Auf der Webseite steht 'Systemvoraussetzungen: DriveCrypt arbeitet auf folgenden Betriebssystemen:Windows 95/98/ME/NT/2000/XP/Vista.' Sollte also funktionieren. Hast du DC schon neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan Seeger 10 Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Guten Morgen, Ich will echt nicht klug******en, aber ich verwende die Kombination BitLocker und Truecrypt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 warum klug******en??? Wenn es unter x64 läuft ist doch gut. Ich bekomme auf jeden Fall DriveCrypt unter der 64bit Version nicht zum laufen. Trotz der vielen Tipps hier....scahde :( Danke auch an dieser Stelle! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.