rudy1212 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 hi also wir haben eine kleine standleitung und betreiben einen öffentlichen webserver und einen excange 5.5. bis jetzt ist es so das der server direkt am router isp hing (2 netzwerkkarten) ich möchte jetzt einen w2k serve so konfigurieren das es ankommende anfragen an adressen inerhalb des netzwerks routet. bekomme ich das mit dem ras-dienst hin? alle meine versuche in diese richtung sind bis jetzt fehlgeschlagen. ich möchte port 80 und 25 umleiten. danke rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Normalerweise sollte das kein Problem sein. Du richtest RRAS als LAN-Router ein und installierst unter Routing/Allgemein das NAT-Protokoll. Darin konfigurierst du die zwei Karten, die interne als "private" Schnittstelle, die externe als "an das öffentliche NEtz angeschlossene" Schnittstelle. Auf dieser öffentlichen Schnittstelle kann man in den Eigenschaften im Menüpunkt "Spezielle Ports" Die Ports eintragen, und auf welche interne IP-Adresse sie umgeleitet werden sollen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.