sessi 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo zusammen. Ich habe seit 4 Tagen dass Problem dass ein WinXP Prof. Client das Internet nur noch eingeschränkt benutzen kann. Windows XP SP2 an W2k Domäne. Gateway geht und ist konstant online, alle anderen (14 Rechner) funktionieren problemlos. Ebenso geht auch die Anbindung ans Lan und das E-Mail problemlos. Ich glaube dass ein Problem mit dem Port: 80 HTTP vorliegt, da auch Mozilla etwa alle 15 Minuten kenie Verbindung mer herstellen kann. Virus- check gemacht. LAN-Adapter ausgetauscht. Mozilla versucht. Treiber neu installiert. E-Mail und das Netzwerk i.O. DNS überprüft, ebenfalls i.O. Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich glaub eher es ist ein Problem mit Port 53 :) Sind im Emailkonto DNS Namen oder IPs eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Die E-Mail Konten arbeiten allem mit Namen Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETHS WINSOCK RESET CATALOG oder beispielsweise Download WinSockFix 1.1.0.13 - WinSockFix - A free Winsock/Tcp repair utility - Softpedia Dann mal schauen, ob es besser wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 NETHS WINSOCK RESET CATALOG IThome meint bestimmt "NETSH WINSOCK RESET CATALOG" "ich könnt das nicht, Kopfschüttel":D LSPFIX(bei Google) kannst du auch mal testen MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ups, verdreht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Danke, hab`s vergessen NETSH hab ich auch bereits versucht. Hab noch genauere Angaben, mir ist aufgefallen dass das Internet ca. 2-3 Min. einwandfrei läuft nach dem Neustart. Danach kommt die Meldung dass diese Seite nicht mehr angezeigt werden kann. Ping auf Boog.info - Home z.B. geht aber problemlos. Wenn ich dann den Reparieren- Button in den Netzwerkeigenschaften auf der LAN-Verbindung drücke gehts einen Moment lang wieder. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 LSPFIX und WINSOCKFIX testen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Danke schotte, werd`s morgen versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke Leute, besonders dir schotte. Der Pc läuft seit dem ich mit Winsockfix rüber war wieder perfekt. Danke und Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo Sessi. Danke Leute, besonders dir schotte. der Tipp kam von IThome :rolleyes: ich habe nur nochmal nachgehagt. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Danke schotte, demfal bitte ich IThome um entschuldigung. Danke auch an Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Ist doch vollkommen egal, von wem die Hilfe kommt, Hauptsache ist, dass Dein Problem behoben wurde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.