TheSpawn 11 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi alle zusammen, ich mache das hier jetzt erstmal im Off Topic, weil ich einfach nicht weis, wohin sonst damit. Ich bekomme nächste Woche nen Schwung Festplatten mit SSA Anschluss inkl. der dazu gehörigen Racks. Nun habe ich bis Heute leider diesen Anschlusstyp noch nicht in den Fingern gehabt. Google schmeisst zwar ne menge Treffer wenn ich nach dem Anschluss suche, aber nix darüber welchen Anschluss die Racks zum Server hin haben. Daher hier nun meine Frage, kenn hier irgendjemand diesen Anschlusstyp, und kann mir evtl. sagen mit welchem Kontroller im Server ich die Dinger ansprechen kann? Vielen Dank TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Daher hier nun meine Frage, kenn hier irgendjemand diesen Anschlusstyp, und kann mir evtl. sagen mit welchem Kontroller im Server ich die Dinger ansprechen kann? Serial Storage Architecture - Wikipedia wikipedia spricht von bestimmten IBM Systemen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi, diesen Wiki Artikel hatte ich auch schon gefunden, leider wird dort nicht darauf eingegangen, mit welchem Kontroller ich die Dinger verwenden kann. Trotzdem Danke TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 diesen Wiki Artikel hatte ich auch schon gefunden, .... OK, es ist Montag. Trotzdem ein kleiner Hinweis: "finden" und "lesen" sind unterschiedliche Dinge :D:D:D Zwei/drei Klicks später landest Du hier: ftp://ftp.software.ibm.com/storage/7133/pdfs/SSAUserGde.pdf Vielleicht hilf das weiter? grüße dippas PS: Da ist sogar ne Zeichnung drin (Seite 20 von 318 des PDF-Dokuments) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, sicher, daß nicht SAS gemeint ist? SSA ist ein mittlerweile überholter Standard und wurde vorwiegend an Systemen der Firma IBM eingesetzt. Ist die Kiste älter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, sicher, daß nicht SAS gemeint ist? Ist die Kiste älter? Hi Lian, ja leider ist wirklich SSA gemeint. Die Platten kommen aus einem RZ und werden hier bei uns gelöscht. Aber trotzdem Danke! @Dippas, jupp stimmt, aber kannst mir glauben wenn ich was finde, lese ich es auch....*zwinker* Das PDF werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 @ Dippas genau das war es! Die Zeichnung von dem Kontroller hat mir weitergeholfen. Supi :D :D Danke an alle!! Gruß TheSpawn OK, es ist Montag. Trotzdem ein kleiner Hinweis: "finden" und "lesen" sind unterschiedliche Dinge :D:D:D Zwei/drei Klicks später landest Du hier: ftp://ftp.software.ibm.com/storage/7133/pdfs/SSAUserGde.pdf Vielleicht hilf das weiter? grüße dippas PS: Da ist sogar ne Zeichnung drin (Seite 20 von 318 des PDF-Dokuments) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.