mullfreak 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, die Einrichtung eines Faxservers auf einem Windows 2003 SBS ist mir grundsätzlich klar und wurde schon öfters in kleineren Umgebungen realisiert. Nun soll ich auf mehrere MSN´s die Faxe routen. Dazu will ich einen aktivien ISDN-Controller von AVM verwenden. Die Einrichtung ist hier super erklärt: MSXFAQ.DE - Win FaxDienst Nur leider wird es von AVM selbst nicht empfohlen, also stellt sich die Frage: Wer hat so eine Konfiguration stabil am laufen? Ist das so zu empfehlen oder sollte ein Drittanbietertool gekauft werden? Danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi. Mit Boardmitteln funktioniert das bis zu 4 MSNs. Darüber hinaus kannst du hier mal nachsehen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fax-sbs-2003-verschiedene-msns-verteilen-3-72538.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Günthers Link möchte ich noch einen hinzufügen, damit sich der Kreis schließt und Daniels Lösung (MrReview) auch "verfügbar" gemacht werden kann: GITS Faxrouter :: Netzwerkstudio grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi Leute, danke für die Hinweise. 4 MSN´s sind ausreichend. Jedoch will ich für die Zukunft gewappnet sein und bekunde mein Interesse an dem GITS Faxrouter. (Danke für den Link, Kontakt wurde hergestellt). Mittlerweilen gibt es soviel Faxlösungen, dass ich mir gar nicht alle anschauen kann. Zuzüglich soll jetzt auch in dem Netzwerk noch der SMS Versand aus Outlook heraus möglich sein. Die Outlook Kontakte sollen genutzt werden. Da würde sich dann doch wieder GFI anbieten, da dort ein SMS-Modul integriert ist mit den Anforderungen die ich brauche. Na ja, heut ist nicht aller Tage ... Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.