kelte 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, muss bei einem Kunden einen Server austauschen (die Hardware macht schlapp) es läuft Windows 2003 Server Sta. einwandfrei ohne Probleme dachte mir jetzt das ich die neue Hardware installiere und mit in die Domaine nehme so und wie bekomme ich jetzt aber den neuen Server dazu das er der Boss im Ring wird und ich den alten abschalten kann? Dachte das ich den alten mit dcpromo runterstufe und wenn ich mich richtig erinnere kann man dann auf den neue Server verweisen und die aktuelle AD wird übertagen aber ich glaube da ist ein Denkfehler drin Was wäre der richtige Weg? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 nimm den neuen in die domäne auf, stufe ihn zum dc hoch. die beiden replizieren sich dann, du hast dann ein replikat deines alten dc auf dem neuen, den alten kannste danach herabstufen und aus der domäne nehemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi, zu diesem Thema haben wir auch ein gutes HowTo auf Lager: Windows Server How-To Guides: Umzug Windows 2003 DC auf neue Hardware - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Servus, hier findest du auch eine gute Anleitung ;) Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten/einzigsten Domänencontroller austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ihr seit zu gut zu mir super Danke für die guten Antworten werde nächste Woche die Aktion durchziehen und dann mal berichten Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.