Luda 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, wir haben Exchange 2000 und Windows XP-Prof clients mit outlook 2003. Es kann bei uns schon mal vorkommen das in einer Datei ein Anhang von 10 MB ist. Da wir jetzt an die Grenze von 16GB Stoßen möchte ich die Anhänge auslagern. Hat jemand eine Ahnung wie ich das umsetzen kann? Das Betriebssystem des Servers ist MS2000 Server SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Luda, mir scheint, dass Ihr den Exchange als Fileserver-Ersatz missbraucht. Es gibt hier zwei Alternativen: Update auf den aktuellen SBS und das SP 2, damit ist dann die Beschränkung auf 75GB hochgesetzt. Die weitaus bessere Alternative ist der Einsatz eines Archivsystems, das den Exchange entlastet und gleichzeitig die gesetzlichen Vorschriften zur Archivierung abdeckt. Als Beispiele seien hier nur PAM@Exchange sowie Symantec Net Vault genannt. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 @chrini1 Luda schreibt von einem SBS 2000. Da is nix mit SP2 und 75 GB !;) Der bleibt bei 16 GB stehen und aus. @Luda Es gibt zahlreiche 3rd Party Tools, die es ermöglichen Dateianhänge direkt im Fileverzeichnis zu speicher. Schau mal zu DocOutlook.de - Peter Raddatz - da wirst du sicher fündig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Danke, ich werde es gleich morgen ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.