Letze01 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo zusammen! Ich habe meine Daten auf einer an das Netzwerk angeschlossenen Festplatte liegen und diese als Netzlaufwerk auf meinem PC verbunden. Das funktioniert so weit auch ganz gut. Allerdings wird dieses Netzlaufwerk im Explorer mit der Sicherheitsstufe "Internet" angezeigt und somit findet bei jedem Programmstart von diesem Laufwerk aus eine Sicherheitsabfrage statt. Nun habe ich schon die IP-Adresse und den Name des Geräts in der Zone "Intranet" eingegeben, doch das nützt irgendwie nichts... Hat vielleicht jemand ne Idee...?!? Für Antworten im Voraus vielen Dank :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 file://ip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Deli_, vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich allerdings auch schon erfolglos versucht. Ich glaube aber, ich habs zwischenzeitlich gefunden (wenn auch nicht verstanden): wenn ich das Laufwerk über die IP-Adresse verbinde, erscheint die Zone "Internet" und wenn ich die Verbindung über den NetBIOS-Name herstelle, wird korrekt "Intranet" angezeigt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.