DaKewL 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Leute, ich habe soeben eine Systemwiederherstellung gemacht, da ich einen Festplattenausfall hatte. Nun habe ich die ganze Sicherung auf eine deutlich größere Festplatte wiederhergestellt und nun habe ich unverwendeten Restplatz, den ich gerne der Systempartition zuordnen würde. Es ist (noch) nicht lebensnotwendig, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie ich das ohne Datenverlust erreichen kann. So wie es erstmal aussieht, sind Tools von Fremdanbietern dazu notwendig, oder? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Danke euch schon mal im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich habe dies mal vor einiger Zeit mit Acronis gemacht, Acronis Disk Director Suite. Leider haben die nun die Lizenzierung geändert und für Server muss die deutlich teurere Version Acronis Disk Director Server bezogen werden. Funktionierte aber einwandfrei! Gruss TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Die gleiche Erfahrung habe ich mit Partition Magic 8 gemacht. Funktioniert überall perfekt. Nur bei Serverbetriebssystemen streikt es. Ist schon traurig, dass man ein Tool für ca. 600 - 900 Euro kaufen muss, nur um die Größe einer Partition zu ändern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 geht auch mit Boardmitteln... scchau Dir mal diskpart in der Kommandozeile an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo SFHE, diesen Satz bzgl. DISKPART habe ich von Microsoft: "Es ist nicht möglich, die aktuellen System- oder Startpartitionen zu erweitern." Aber trotzdem danke. Habe diesen Befehl bis jetzt nicht wirklich gekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hab was gefunden: WinTotal - Software - Ranish Partition Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo !aN, das Tool ist vom Februar 2001 (beinah 6,5 Jahre alt) und es wurde noch nie mit Windows 2003 gestestet. In der Beschreibung werden auch keine Serverbetriebssysteme erwähnt, weshalb ich dem nicht so ganz über den Weg traue. Werde es aber trotzdem bei Gelegenheit auf einer Testplattform mal austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 @ DaKewL Probier mal GParted -- Welcome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.