mario.a 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo! :wink2: Ich habe da ein kleines Problem, dass vielleicht lächerlich scheinen mag: Ich versuche mittels einer Batch-Datei über den Autostart einer CD-Rom 2 Dateien starten zu lassen. (winamp playlist file + word dokument). - Ist es überhaupt möglich Dateien in der Form per Batch zu starten? - kann der Bezug in der Batch Datei überhaupt relational dargestellt werden - welche andere Möglichkeit gibt es? Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal im Voraus. Für mich wäre es sicherlich hilfreich, wenn Die Lösungen recht detailliert sind, da ich im Bereich Programmierung noch nicht fit bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 ich würde es über den taskplaner machen, ist einfacher , als ein Batch zu schreiben. Ach so welches OS ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario.a 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Win XP, aufgrund der gewünschten Funktionalität auch auf anderen Rechnern ist die Variante Taskplaner nicht so ideal, aber danke trotzdem für den Tip. Auch dankeschön für die Unterstützung von Euch anderen. Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 4. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 Was soll ich noch dazu sagen, ja es geht. Eventuell 2 Batchdateien, das sollte doch aber egal sein. Bis denn Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Da gibt's m.E. 2 mögliche Ansätze: Wie Du's tust über Batch oder alternativ über WSH (Sripting) letzteres ist sehr vielfältig, aber mit dem Batch sollte das schon klappen; die Frage ist, welche Kommandozeilenoptionen die gefragten Applikationen bieten. Ich würde mal im CMD durch "winamp /?" (Pfad beachten) nachschauen, wie diese Optionen sind; da gibts sicher eine Möglichkeit, eine Playlist anzugeben, und bei Word ist's sicher auch möglich, eine zu öffnende Date anzugeben; sollte eigentlich keine grosse Angelegenheit sein. Aber um einiges zu klären: Wie lautet Deine "Aufgabenstellung", was ist die eigentliche Absicht? Sich zu fragen, was man eigentlich erreichen will, beantwortet oft gleich auch die Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stimpy 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hi, eigentlich ist das relativ simpel. du erstellst einfach eine batch datei zb. start.bat und in die schreibst du dann folgendes: start dokument.doc diese zeile würde dann automatisch die datei dokument.doc in Word öffnen. Stimpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Interessanter Tip, habs grad ausprobiert; funktioniert allerdings scheinbar nur innerhalb des lokalen Pfads... Trotzdem sehr gut, danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo eigentlich ganz einfach In der 1. Batch folgendes: <Pfad>Datei Das öffnet automatisch die Datei. In der 2. Batch folgendes: <Pfad>Playlist Das öffnet automatisch Winamp mit der Playlisrt und spielt sie ab. Das Wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 das geht sicher auch mit EINEM einzigen Batch; oder eben auch auf Stimpy's Art Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, nicht so ohne weiteres. In einer Batchdatei ist es o, das der erste Batchjob erst zu Ende ausgeführt werden muß, bevor der 2. Job anlaufen kann Ich weiß, das es da eine Option gibt, habe ich irgendwo gelesen, die man anhängen muß, ich weiß aber nicht mehr, wo und welche es ist, auch nicht, würde ich sonst hier schreiben. Also warum nicht 2, wenn es erstmal auf die schnelle sein soll. Suchen kann man immer noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 das spricht ja dann wieder eher für ein kleines skript Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.